Information und Zwischenbericht über den Transferstatus bei Trenkwalder Admira!

Erstellt: 13.01.2010
Geändert: 13.01.2010



Jänner heißt Transferzeit: Und auch dieses mal tut sich einiges bei Admira! Der im Herbst 2009 durch die Vertragsauflösung mit Froylan Ledezma und Almedin Hota eingeleitete Kaderumbau wurde in der Wintertransferzeit weiter forciert und wird bis 31. Jänner 2010 weitgehend abgeschlossen sein.

Nachdem die Schlüsselspieler Muhammet Akagündüz und Andreas Schicker aufgrund schwerwiegender Verletzungen für mehrere Monate nicht einsatzbereit sind und somit für die restliche Saison nicht zur Verfügung stehen und auch die Kaufoption auf den Leihspieler Christoph Mattes aus Kosten/Nutzengründen nicht gezogen wurde, umfasst die Kader- und Kostenbereinigung bereits fünf Spieler.

Weiters wurde mit Roman Koller, der kürzlich zu Columbia in die Wr. Stadtliga wechselte, der Vertrag aufgelöst und Thomas Hopfer wurde bis 30. Juni 2010 an den TSV Hartberg verliehen. Ebenso zeigt TSV Hartberg Interesse an einem weiteren Spieler. Dieser hätte in diesem Fall, wie auch Thomas Hopfer, die Möglichkeit wertvolle Spielpraxis sammeln zu können. Beide Spieler kämen zu Einsätzen, zu denen sie in der aktuellen Situation bei Trenkwalder Admira nicht kommen können. Zusätzlich zeigt die Vienna Interesse an einer Verpflichtung von Marcus Hanikel. Sandro Zakany wurde von Trenkwalder Admira bereits informiert, dass seine Unterstützung künftig nicht mehr benötigt wird und er sich nach einem neuen Verein umsehen kann.

Bei Zustandekommen der oben erwähnten Gegebenheiten bzw. Transfers wären es insgesamt acht Spieler (nicht eingerechnet sind die beiden verletzten Spieler Akagündüz und Schicker), die in den kommenden Wochen den Verein verlassen hätten und somit dem Trainer Walter Schachner nicht mehr zur Verfügung stehen würden.

Gemäß der Vereinsvision “TOP Führungsspieler & TOP Eigenbautalente” können diese Abgänge erfreulicherweise hauptsächlich mit jungen Admira Eigenbauspielern kompensiert werden. Namentlich sind es folgende Spieler, die im Winter endgültig den Sprung von den Admira Amateuren (Trainer Didi Kühbauer) in den Kader der Kampfmannschaft geschafft haben:
  • Marco Sahanek, Jahrgang 1990
  • Daniel Drescher, Jahrgang 1989
  • Mihret Topcagic, Jahrgang 1988
Zwei weitere Eigenbauspieler stehen kurz vor dem Sprung von den U17 bzw. U19 Teams der Trenkwalder Admira Akademie in den Kader der Kampfmannschaft:  
  • David Ölkü, Jahrgang 1993
  • Maximilian Sax, Jahrgang 1992
Mit dem jungen 23-jährigen Spanier Manu Hervas von Getafe FC konnte bereits im Dezember 2009 ein attraktiver Perspektivenspieler für das defensive Mittelfeld verpflichtet werden. Der Verein ist sich sicher, dass der Spieler die erwarteten Leistungen erbringen wird und für Freude in der Admira Anhängerschaft sorgen wird.

Trenkwalder Admira zeigt seit geraumer Zeit auch Interesse an Sanel Kuljic. Mit dem SC Wiener Neustadt und dem Spieler werden aktuell Gespräche geführt um ihn in das Lohnniveau von Trenkwalder Admira eingliedern zu können, was die Grundvoraussetzung einer Transferzustimmung von Präsident Richard Trenkwalder ist.  

Durch diesen anstehenden “Quantitätsabbau” und “Qualitätsaufbau” und durch die Integration der jungen Eigenbauspieler soll die Mannschaft nicht nur sportlich gestärkt werden (da qualitätsverdichtet), sondern es sollte auch entsprechend der allgemein vorherrschenden weltwirtschaftlichen Gegebenheiten eine massive Kostensenkung gelungen sein, die allesamt der im Jahr 2007 definierten Vorgaben und Ziele betreffend Vereinsvision und Vereinsmission des “Projektes Trenkwalder Admira” vollinhaltlich folgen.

Wir hoffen mit diesen Informationen unsere Strategien und unsere Ziele verdeutlichen zu können und verbleiben mit sportlichen Grüssen.

Vereinsleitung von Trenkwalder Admira
Information und Zwischenbericht über den Transferstatus bei Trenkwalder Admira!





mehr Beiträge

Erste Begegnung des Admira-WAC-Doppel steht bevor!
Admira Juniors holen verdienten Punkt!
Auswärts-Remis gegen Grödig!
Klarer Admira-Sieg gegen die Vienna!
Admira vs. Vienna!
Archiv anzeigen

ERSTE LIGATABELLE 2010/11
1. FC Trenkwalder Admira 17 46 :17 42
2. Cashpoint SCR Altach 17 42 :20 38
3. SC Austria Lustenau 17 24 :19 26
4. FC Lustenau 1907 17 30 :27 26
5. SKN St. Pölten 17 30 :29 26
6. RZ Pellets WAC/St. Andrä 17 24 :23 24
7. SV Scholz Grödig 17 24 :35 19
8. FC Pax Gratkorn 17 19 :39 14
9. First Vienna FC 1894 17 26 :39 13
10. TSV Hartberg 17 18 :35 12

Nächstes Spiel

Fr, 5.11.2010, 18:30
::
  
Erste Liga
Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
-:-
RZ Pellets WAC/St. Andrä
RZ Pellets WAC/St. Andrä

Letztes Spiel

SV Scholz Grödig
SV Scholz Grödig
1:1
Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
 

Fanshop

Admira Akademie